Neu in 2019! Das Premium-Seminar

Erfahren Sie Vertriebssteuerung in einer neuen Dimension

Warum müssen Geschäftsführer und Vertriebsleiter über dieselben Schlüsselkompetenzen verfügen wie die Piloten eines Airliners? Was hat das mit einer modernen Vertriebssteuerung zu tun?

Lernen Sie in einem exklusiven kleinen Kreis, wie Sie aus Ihren Kundenkontakten eine moderne Vertriebssteuerung entwickeln können und so zu jedem Zeitpunkt wissen wie nah Sie am Ziel sind.

Als Gastreferent lernen Sie einen Piloten und Unternehmer kennen der plakativ das Seminar eröffnet.

  • Prioritäten, Ziele und Entscheidungen: Warum müssen Geschäftsführer(innen) und Vertriebsleiter(innen) über dieselben Schlüsselkompetenzen verfügen wie die Piloten eines Airliners?
  • Klare Strukturen entwickeln: Für welche Vertriebsziele benötige ich welche Kundenkontaktpunkte entlang des vertrieblichen Ablaufes.
  • Beziehungsqualität und Kennzahlen: Was heißt Beziehungsqualität und was sind die relevanten Leistungskennzahlen für die Vertriebs- und Unternehmensziel.
  • Visualisierung und einfachstes Handling: Exemplarische Umsetzung der Seminarergebnisse in einem Vertriebs-Cockpit.

Warum müssen Geschäftsführer und Vertriebsleiter über dieselben Schlüsselkompetenzen verfügen wie die Piloten eines Airliners? Was hat das mit einer modernen Vertriebssteuerung zu tun?

Lernen Sie in einem exklusiven kleinen Kreis, wie Sie aus Ihren Kundenkontakten eine moderne Vertriebssteuerung entwickeln können und so zu jedem Zeitpunkt wissen wie nah Sie am Ziel sind.

Als Gastreferent lernen Sie einen Piloten und Unternehmer kennen der plakativ das Seminar eröffnet.

Ihre Seminarziele

  • Erfahren Sie welche Schlüsselkompetenzen Sie mit dem Piloten einer Airline gemeinsam haben.
  • Gestalten Sie eine durchgängige Vertriebsmethodik für alle Mitarbeiter.
  • Schaffen Sie mit Konventionen eine Verbindlichkeit in Ihrer Vertriebsorganisation.
  • Optimieren Sie Ihre Vertriebsprozesse pragmatisch auf das Wesentliche.
  • Schafffen Sie Transparenz über den aktuellen Stand der Vertriebskontakte, der Beziehungsqualitäten und der Verkaufschancen.
  • Entwickeln Sie für sich eine moderne Vertriebssteuerung mit der Sie interaktiv – wie in einem Cockpit – zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort Entscheidungen treffen können.

Ihre Seminarinhalte

  • Status quo, Anforderungen und Trends einer marktorientierten Vertriebssteuerung
  • Schlüsselkompetenzen von: Geschäftsführern(inen), Vertriebsleitern(innen) und Piloten eines Airliners
  • Vertriebsstrategie für Marketing, Kommunikation, Vertriebssteuerung und Vertriebsqualität
  • Die Entwicklung eines „Kundenrades“
  • Vom „Kundenrad“ zu den „Vertriebskennzahlen“
  • Vom „Kundenrad“ zu einem modernen „Vertriebs-Cockpit“

Ihre Eckdaten

Die Zielgruppe dieses Seminars sind Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Leiter Kundenservice, Leiter Vertriebsinnendienst sowie Teamleiter von Vertriebseinheiten. Die Inhalte des Seminars sind branchenübergreifend.

Tagesseminar: 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Teilnehmergebühr: 240 Euro (netto) inkl. Lunch
LIMITIERT: Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 9 Personen.
Trainer: Boris Frost

Sichern Sie sich Ihren Frühbucherrabatt von 10%. Der Rabatt gilt bis zu 3 Wochen vor dem jeweiligen Seminartermin.

Ihr nächstes Seminar findet am 06. Februar 2020 in Heidelberg – Schlosshotel Molkenkur statt … also in:

0
0
0
Weeks
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Ihre Termine und Orte

  • 16. Juni 2016 in Gütersloh
  • 13. Juni 2016 in Heidelberg – Schlosshotel Molkenkur
  • 06. Oktober 2016 in Gütersloh (ausgebucht)
  • 13. Oktober 2016 in Heidelberg – Schlosshotel Molkenkur (ausgebucht)
  • 09. März 2017 in Heidelberg – Schlosshotel Molkenkur
  • 23. März 2017 in Bonn
  • 18. Mai 2017 in Heidelberg – Schlosshotel Molkenkur
  • 27. Oktober 2017 in Heidelberg – Schlosshotel Molkenkur
  • 18. Januar 2018 in Heidelberg – Schlosshotel Molkenkur
  • 07. Juni 2018 in Heidelberg – Schlosshotel Molkenkur
  • 15. Februar 2019 in Heidelberg – Schlosshotel Molkenkur

  • 09. Mai 2019 in Heidelberg – Schlosshotel Molkenkur

  • 09. Februar 2020 in Heidelberg – Schlosshotel Molkenkur

Unsere Geschenke für Sie

  • Erster Gutschein: 10% auf die Teilnahme an einem Führungskräfte-Workshop im „Full Flight Simulator“ einer Boeing 737 (inkl. 120 Min. Simulatorzeit) im Wert von 2.290 Euro (netto)
  • Zweiter Gutschein: 10% auf eine Unternehmenslizenz für ein Vertriebsaudit der b2bVertriebsstrategie im Wert von 3.200 Euro (netto)
  • Jeder Teilnehmer erhält eine kostenfreie Lizenz für ein BI-Tool als Dashboard-Version. Die Lizenz erhält der Teilnehmer am Tag des Seminars für sein Vertriebs-Cockpit.
Jetzt Anfrage stellen

b2b VERTRIEBSSTRATEGIE – 2018 – Immer einen Zug voraus!

 

Die vertrieblichen Gesetzmäßigkeiten verändern sich immer schneller:

  • Erneuerung und Anpassung an bestehende und neue Zielgruppen war noch nie so wichtig wie heute – und sie wird zunehmend zum operativen und strategischen Erfolgsfaktor. Sie müssen die DNS Ihrer Zielgruppe verstanden haben.
  • Erneuerung und Anpassung meint aber auch, den richtigen Umgang mit aktuellen Themen wie zum Beispiel der Digitalen Transformation zu finden sowie die damit verbundenen Verhaltensänderungen der Menschen mit- und untereinander zu erkennen.

Herausforderungen nehmen neue Dimensionen an:

  • Die Ziele und Strategien eines Unternehmens gewinnen massiv an Bedeutung.
  • Der richtige Umgang mit Veränderungsthemen wird den Erfolg eines Unternehmens stark beeinflussen.

Bei Unternehmen, die besonders erfolgreich sind, konnten wir folgende Eigenschaften beobachten:

  • Sie sind verbindlich, zielgerichtet und sachlich, aber auch emphatisch im Umgang mit ihren Mitarbeitern und Kunden.
  • Jede „Schachfigur“ hat eine eindeutige Aufgabe, Verantwortung und Kompetenz. Sie unterstützt – entsprechend der Gesamtstrategie – die Zielerreichung.
  • Transparenz auf dem Spielfeld wird durch eine allen bekannte Unternehmens- und Vertriebssteuerung erreicht.
  • Verlieren diese Unternehmen einmal eine Figur, haben sie gelernt, schnellstmöglich ihren nächsten Zug an der Gesamtstrategie auszurichten.

 

Eindeutige Ziele und eine klare Strategie sind die Grundlage für den nächsten Zug eines jeden Mitarbeiters im Unternehmen. Fokussiertes Handeln bedeutet mehr Nutzen für den Kunden.

Damit Sie Ihre Ziele für das Jahr 2018 spielerisch erreichen können, möchten wir Ihnen angelehnt an „das königliche Spiel“, in dem es so sehr auf die richtige Strategie ankommt, drei unterschiedliche Zielkarten anbieten.

Bestellen Sie jetzt Ihre Strategiekarten!

Vertriebsstrategie_Karten_V1.0